Dampf-Events




Veranstaltung des FDTM AK Dampf

Mit der „Dampfparty“ will der AK Dampf an die technikgeschichtliche Bedeutung der Dampfmaschine als Motor der industriellen Revolution erinnern. Berlin war seinerzeit eines der Zentren des Dampfmaschinenbaues in Deutschland.

Die Dampfparty im Jahr 2015 war ein voller Erfolg.



In Jahr 2016 ist geplant, das Potential an Exponaten des DTM stärker einzubeziehen.
Eine weitere Neuerung wird die Einführung von jährlich wechselnden Schwerpunktthemen sein. Der Schwerpunkt in 2016 liegt auf den Dampfselbstfahrern. Das waren Fahrzeuge für den Landverkehr, die sich mit Hilfe eines inneren Dampfantriebes selbst bewegen konnten.
Das Spektrum reicht dabei von den Dampfautomobilen, über die Dampfschlepper bis zu den Dampfwalzen.

Die Dampfparty findet 2016 am So. 7. August 2016” von 10.00 – 17.00 Uhr
in den Hallen 5 und 6 in der Ladestraße und dem Freigelände vor den Hallen statt.

Der Schwerpunkt der Ausstellung liegt in diesem Jahr auf den dampfgetriebenen Straßenfahrzeugen



Weblinks zu anderen Dampf-Enthusiasten